Sommerfest 2016

Am 1. Juli 2016 fand unser großes Sommerfest statt. Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Strand und Me(e)hr" gab es viel zu sehen, spielen, essen, basteln und genießen. Ein großer Flur-Flohmarkt, das Eltern-Café, der Grillstand und die Chillout-Lounge der älteren Schüler waren nur einige der Höhepunkte. Zu Beginn machte die Schulband Stimmung. Das Ende bildete die große Siegerehrung des Schätzspieles mit tollen Preisen. Ein richtig schöner (und auch fast trockerer) Tag - wir freuen uns aufs nächste Fest!

 

Ehemaligentreffen 2016

Wie in jedem Jahr fand auch 2016 am Freitag nach Pfingsten unser Ehemaligentreffen statt. Über 50 ehemalige SchülerInnen und Kollegen kamen zu Kaffeetrinken, Fotoquiz und Schulführung. Ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen und Begegnungen. - Dann bis zum nächsten Jahr, Freitag nach Pfingsten.

 

Sport- und Sommerfest mit der Fregatte

Das erste Mal fand am 19. Mai 2016 ein großes Sport- und Sommerfest zusammen mit einer Abordnung der Besatzung der Fregatte Lübeck statt. Jeder der Soldaten ging mit einer kleinen Schülergruppen von Spiel zu Spiel und erkämpfte eine Urkunde.

Anschließend fand ein Freundschafts-Fußballspiel "Leithoff-Schule" gegen "Fregatte" satt. Unsere Schüler gewannen deutlich mit 9:6 (aber wie sollen die Soldaten an Bord eines Schiffes auch ordentlich trainieren Zwinkernd).

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Lecker! Ein toller Tag bei bestem Wetter!

 

Musische Tage

Wie in jedem Jahr hieß es in der Zeit vom 1.-4. Dezember 2015 wieder "Musische Tage" für alle Schüler ab Klasse 2. Die Schüler durften sich aus einer Vielzahl von Angeboten ihr Projekt auswählen. In den altersgemischen Gruppen wurde dann vier Tage lang gewerkelt, gebastelt und gestaltet.

Heraus gekommen sind viele kleine und große Geschenke (vom Lebkuchenhaus, über Kerzen, Seife bis zu selbst verzierten Spiegeln) - und vermutlich ist auch der eine oder andere Gegenstand dabei, den die Schüler für sich selbst hergestellt haben!